MALEN UND ZEICHNEN - Atelier Artistica

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

THERAPIE > THERAPIEN
Biografie und Malen

Jeder Mensch schreibt seine eigene, individuelle Geschichte. Die künstlerische Arbeit, sei es Malen, Zeichnen oder Schreiben, ist ein Weg. vergangene Ereignisse, wichtige Entscheidungen oder noch nicht verwirklichte Herzensanliegen im Lebenslauf zu gestalten, zu ordnen und aus neuer Perspektive zu betrachten. Die Rhythmen von Wachsen, Blühen, Reifen und Umwandeln, sowie die Gesetzmäßigkeiten, welche den Jahrsiebten zugrunde liegen sind Mittel, um die Wirkkräfte in einer Biografie besser zu verstehen.
(s. Rudolf Steiner Theosophie, GA 9)

Möchte ich Lebenskünstler werden und versuchen, Phänomene wahrzunehmen, bewusst zu machen und eine übergeordnete Sichtweise zu entwickeln, wie zum Beispiel vom Leben als Fluss, in den wir alle eintauchen?
Kann ich Dankbarkeit entwickeln für hilfreiche Menschen, und lernen, Be- und Verhinderungen anzunehmen?
Erkenne ich die eigene Verantwortung für mein Tun, Fühlen und Denken? Erlebe ich Empathie für die eigene Bedürftigkeit?
Eine fragende Haltung zum Leben kann motivieren einen individuellen Entwicklungsweg in Gang zu setzen, neue Lebendigkeit und Verbindungsqualität zu entwickeln ohne mit Konzepten, Erklärungen oder Strategien zu bluffen.
Auf diesem Weg kann die künstlerische Arbeit an der Biografie mit Malen, Zeichnen oder Schreiben eine Hilfe sein. Einzelsitzungen zu 60/ 90/ 120 Min. Dauer, je nach Vereinbarung.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü